JSGwD Fernwald/Pohlheim – HSG K/P/G-Butzbach 13:21 (5:9)

Am vergangen Sonntag startete nun auch unsere weibliche D1-Mannschaft in die erste gemeinsame Handballsaison. Die Mädels aus Fernwald und Pohlheim hatten sich im Mai 2019 für die Spielklasse der Bezirksoberliga qualifiziert und schon bald zeigte sich in den Trainingseinheiten, dass die Spielklasse richtig ist.

Als erste Hürde in der Saison hatte man einen schweren Gegner zu nehmen. Die HSG Kirch-Pohl-Göns/Butzbach. Noch in der letzten Saison haben unsere Spielerinnen aus Fernwald und Pohlheim die Spiele deutlich mit über 20 Toren verloren. Daher war doch eine gewisse Nervosität bei allen Akteuren zu spüren. Dazu kam noch, dass 3 Spielerinnen aus der D2-Mannschaft aushelfen mussten,  da Klassenfahrten und Krankheit haben unseren den Kader minimierten. Ganz lieben Dank an die Mädels der D2 dafür.

Schnell stellte sich heraus, dass die Gäste nicht so stark waren wie befürchtet. Auf beiden Seiten gab es einige technische Fehler und beide Mannschaften brauchten etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Die Spielerinnen  aus K/P/G-Butzbach gaben den Vorsprung mit 3-4 Toren im gesamten Spiel nicht aus der Hand und wurden in der Schlussphase ihrer Favoritenrolle gerecht.  Zur Halbzeit stand es 5:9. Das Spiel endete mit 13:21.

Das Trainerteam um Jenny Klee ist wirklich sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels, klar gibt es noch einige Baustellen – der Teamgeist der jungen Spielerinnen stimmt und das macht eine Mannschaft aus.

Hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch die gute und souveräne Leistung der Schiedsrichterin Frau Güzelkücük.

Es spielten: Nele Fischer, Maja Steinmüller (1), Lotta Reinheimer (6), Lilli, Tischler, Karlotta Saure, Elena Jost (4), Nina Hoffmann (1), Cheyenne Colvin, Marlena Karwoth (1), Milena Kohl