JSGwD Fernwald/Pohlheim gegen JSG Kirchhain/Neustadt 16:25 (6:10)

Im letzten Spiel der Vorrunde trafen unsere Mädels auf die JSG Kirchhain/Neustadt. Ein Gegner, von dem man nur wusste, dass es eine Spielerin gibt, die Torgefährlich ist. Also galt es für die Abwehr auszuhelfen, viel zu reden und zu schieben. Das haben unsere Mädels auch echt gut umgesetzt, trotzdem gelang der besagten Spielerin 18 von 25 Toren zu werfen. Da kann man nicht unbedingt über Mannschaftssport reden. Ist aber eine andere Sache.

Was unsere Mannschaft angeht, waren wir wie schon gesagt mit dem Abwehrverhalten echt zufrieden. Auch im Angriff lief es sehr gut, denn auf allen Positionen wurden Tore erzielt. Trotzdem muss das Zusammenspiel durch mehr Druck auf die Abwehr und mehr Bewegung effektiver werden. Aber das üben wir noch. Danken möchten wir den 3 Gastspielerinnen aus der D2.

Es spielten: Riana-Lynn Kristen, Nele Fischer, Maja Steinmüller, Lotta Reinheimer (5), Lilli Tischler (3), Milena Kohl, Letizia Metsch (4), Marlena Karworth (2), Cheyenne Colvin, Mia Buß, Leonie Wolf (2)

Fazit zur Vorrunde: 2 Spiele gewonnen, 5 Spiele verloren, die Mädels haben sich gefunden, haben Spaß als Mannschaft und können zusammen gewinnen und verlieren. Der Zusammenschluss beider Mannschaften der HSG Fernwald und HSG Pohlheim war die richtige Entscheidung!