JSGwD Fernwald/Pohlheim gegen HSG Gedern/Nidda 21:25 (12:14)

Dass es ein knappes und spannendes Spiel geben wird, war beiden Mannschaften klar. Das Hinspiel gegen die HSG Gedern/Nidda konnten unsere Mädels mit 2 Toren gewinnen.

Verletzungsbedingt und durch Krankheit mussten wir am vergangenen Samstag auf 3 Stamm-Spielerinnen verzichten. Die fehlenden Spielerinnen wurden durch Spielerinnen aus der D2-Mannschaft ersetzt. Hierfür nochmal ganz lieben Dank!

Mit leichter Nervosität, zu wenig Laufbereitschaft im Angriff und einer schwachen Abwehr starteten unsere Mädels ins Spiel und lagen nach 14 Minuten mit 6:10 in Rückstand. Erst dann ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und die Aufholjagd begann. In der 19. Minute stand es 12:12, leider konnte dieser Spielstand nicht mit in die Pause genommen werden.

In der 2. Spielhälfte hinkte man dem Vorsprung von 3-4 Toren hinterher. Das Abwehrverhalten wurde zwar besser, reichte aber nicht gegen die spielerisch stärkeren Gegner aus. Im Angriff wurden durch mehr Bewegung und Druck zum Tor einige gute Torchancen herausgespielt. Leider war der Torabschluss nicht immer erfolgreich. Am Ende stand es 21:25 für die HSG Gedern/Nidda.

Es spielten: Riana-Lynn Kristen (4), Mia Buß, Lotta Reinheimer (8), Lilli Tischler (1), Elena Jost (3), Letizia Metsch, Marlena Karwoth (3), Cheyenne Colvin, Karlotta Saure, Leonie Wolf (2)