Jahresabschluss missglückt – Unsere Dritte geht ohne Punkte in die Rückrunde

Mit einer 19:22 Heimniederlage gegen die SG Rechtenbach II beendet die 3. das Jahr 2022.

Es kann nur besser werden.

Zum Spiel : Was auf dem Spielfeld ablief, daran gab es nichts zu meckern. Die Mannen um Kapitän Junker spielten absolut im Rahmen ihrer Möglichkeiten und zeigten sich vor allem in der Abwehr von ihrer besten Seite.

Verantwortlich für die Niederlage, das wurde auch von Rechtenbach bestätigt, war der „Unparteiische“. Wir haben 7 Zeitstrafen und einen 7m bekommen, Rechtenbach dagegen nur 1 Zeitstrafe aber sechs 7m, dazu wurden uns noch 5 klare Tore weggepfiffen! Verständlich der Jubel der Gäste, die ihr Glück kaum fassen konnten.

Unabhängig davon müssen wir vor der eigenen Haustür kehren. Es kann nicht sein, daß zum einen unser etatmäßiger Mittelmann samt Eis Box nicht erscheint, so dass sich unser bester Werfer und der zweite Torwart sich nicht 100% warmmachen können und zum anderen dass wir beim 17:17 eine doppelte Unterzahl bekommen wegen meckern  auf der Bank!. Das wird intern Konsequenzen haben.

Positiv zu erwähnen das Debut von Louis Engel und das erste Saisontor von Malu Metsch, der erst seit 3 Monaten trainiert und fehlerfrei gespielt hat.

Wir wünschen allen Fans ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Rückrundenstart ist am 14.1. 2023 mit dem Grenzgang der „Dritten“.