Irscht siegt im Krimi nach Verlängerung gegen Wettenberg und sichert sich Spanferkel

Ein nervenaufreibendes Spiel bekamen die Zuschauer in Beuern am Samstagabend zu sehen, als unsere Irscht auf die HSG Wettenberg traf. Nach konzentriertem Beginn konnte man schnell eine 6:2 Führung herausspielen. Einen Bruch gab es erst im Offensivspiel unserer HSG als Wettenberg das Abwehrsystem veränderte. So ging es mit einer hauchdünnen Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich Wettenberg sieben Minuten vor Schluss auf 3 Tore absetzen konnte. Unsere Mannschaft kämpfte sich aber Tor um Tor heran und konnte sogar kurz vor Schluss in Führung gehen. Im Gegenzug sorgte dann eine strittige rote Karte gegen Pohlheim für einen 7-Meter (30 Sekunden Regel) für Wettenberg, welcher verwandelt wurde. Dadurch ging es in die Verlängerung (2 x 5 min), in der sich unser Team zum Ende hin eine 31:29 Führung herauswerfen konnte. Wettenberg konnte nur noch auf 31:30 verkürzen und dadurch stand unsere HSG als Sieger des 28. Spanferkelturniers fest. Am 14. September startet nun die Runde in Oberkleen, in der es dann um wirklich wichtige Punkte geht.

Auf geht’s HSG!!!