IRSCHT jagt das Spanferkel – Finale am Samstag

Zum ersten Mal ist unsere erste Mannschaft in diesem Jahr beim Spanferkelcup in Beuern vertreten. In der Gruppenphase traf man auf die SG Kleenheim und den TSV Langgöns. Gegen Kleenheim lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher, welchen man aber bis zum Ende egalisieren konnte, sodass ein 23:23 Unentschieden von der Anzeigetafel leuchtete. Da die HSG Lollar/Ruttershausen das Spiel gegen unsere HSG abgesagt hatte und dies deshalb 1:0 für unser Team gewertet wurde, wurden die Spiele von Lollar gegen Kleenheim und Langgöns fairerweise nicht gewertet. Am Dienstag kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden letztgenannten Teams, wobei sich die SGK deutlich mit 40:32 durchsetzte. Also sollte am Mittwoch ein Sieg mit neun Toren gegen den TSV Langgöns reichen. Zur Halbzeit war mit dem 19:12 ein Sieben-Tore-Vorsprung erarbeitet worden, welcher in der zweiten Halbzeit noch ausgebaut wurde. 33:23 lautete der Endstand. Somit steht das Team um Trainer Jens Dapper am Samstag um 20:15 Uhr in Beuern im Finale gegen die HSG Wettenberg, die sich mit drei Siegen aus drei Spielen souverän durchgesetzt hat. Auf der Zielgeraden der Vorbereitungsphase ist dieses Spiel nochmal ein sehr guter Test unter Wettkampfbedingungen gegen einen Gegner auf Augenhöhe. Für die Zuschauer, die den Weg nach Beuern auf sich nehmen, wird dies ein erster Appetithappen für den Saisonstart in zwei Wochen sein.

Auf geht’s HSG!!!