HSG Pohlheim unterstützt AWO Gießen

Aus dem Überschuss des Benefizspiels HSG FOR KIDS der HSG Pohlheim gegen das Handball All Stars Team wurden verschiedene Kinder- und Jugendorganisationen gefördert.

So wurde auch die AWO-Gießen unterstützt, die mit der Spende in Höhe von 5000€ ein Sonnensegel anschaffen konnte und marode Klettergerüste reparieren ließ.

Jens Dapper, Geschäftsführer AWO Gießen: „Das Benefizspiel zugunsten der Kids der HSG Pohlheim war eine tolle Aktion für die Region. Sportvereine sind mit ihrer Integrationsleistung gerade im Kinder- und Jugendbereich eine nicht weg zu denkende Säule der Gesellschaft. Die HSG Pohlheim als einer der hiesigen Traditionsvereine, leistet hier großartiges. Wir danken der HSG sehr für die  Unterstützung aus dem Benefizspiel. Integration und Partizipation sind die großen Themen in Kitas. Hier gibt es eine große Schnittmenge zu den gelebten Aktivitäten der HSG Pohlheim.“

Bei der Spendenübergabe waren zugegen, von links: Martin Rebstock (GF Vorstand HSG Polheim), Yannic Becker (Deutsche Vermögensberatung), Kinder aus der AWO Kita Lotte Lemke aus Gießen mit der Einrichtungsleiterin Jeanette Lubbadeh, Jens Dapper (GF AWO Gießen und Ex-Trainer der HSG Pohlheim) sowie Patrik Marsteller (1.Vorsitzender HSG Pohlheim).