HSG Pohlheim unter Druck

(mol). Sechs mittelhessische Duelle gibt es im Laufe der Saison in der Männerhandball-Oberliga Hessen zu sehen, und das erste lässt nicht lange auf sich warten. Denn bereits am heutigen Freitagabend empfängt die HSG Pohlheim in ihrem ersten Heimspiel in der neuen/alten Liga die HSG Kleenheim-Langgöns.

HSG Pohlheim – HSG Kleenheim-Langgöns (Fr., 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): Wenig passte in der ersten Partie der Pohlheimer nach ihrer Rückkehr in die Oberliga zusammen, am Ende stand eine herbe 27:37-Niederlage in Obernburg zu Buche. Doch nicht nur die Tatsache, dass nun das erste Heimspiel ansteht, sondern auch das direkt ein Derby wartet, könnte dem angeschlagenen Drittliga-Absteiger in die Karten spielen. Einen Augenschmaus erwartet Pohlheims Trainer allerdings nicht. »Es wird mit Sicherheit kein hochklassiges Derby werden, sondern wie immer eines mit Kampf und Emotionen. Die Mannschaften kennen sich, und wer am Ende die bessere Abwehr plus Torhüter stellt, wird auch gewinnen. Wir müssen uns auf eine sehr offensive Abwehr einstellen, eventuell auch auf eine Manndeckung gegen Stefan Lex. In der Abwehr heißt es, viele Eins-gegen-eins-Situationen positiv zu gestalten«, so Mario Weber, der noch ergänzt: »Wir freuen uns auf das Derby, wollen unser erstes Heimspiel gewinnen, und ich denke, wir haben vom letzten Wochenende auch einiges gutzumachen.« Weiterlesen …