HSG Pohlheim II – HSG Lumdatal

Auch im ihrem vierten Spiel musste die 2. Mannschaft, am Samstag den12.10., eine Niederlage einstecken. Zwar konnte man personell aus den Vollen schöpfen, trotzdem war das Spiel ein Spiegelbild des Spiels gegen Vollnkirchen. Die ersten 15 Minuten konnte man noch mithalten (5:6). Mit den sich danach häufenden Fehlpässen, Abspielfehlern und Fehlwürfen lud man die Gäste jedoch immer wieder zu Tempogegenstößen ein, die diese eiskalt nutzten. Da der neu formierte Abwehrmittelblock zu offensiv agierte, kam Lumdatal auch über den Kreis zu einfachen Toren. Der Halbzeitstand von 9:15 war schon eine Vorentscheidung. Als Lumdatal in Überzahl direkt auf 9:17 erhöhte, schien sich ein Debakel anzubahnen. Doch Pohlheim kämpfte. Mit Abwehrchef Jonny Wiedemann stabilisierte sich die Abwehr und nach 45 Minuten war bei 17:20 wieder alles offen – Auszeit Lumdatal. Die Gegner nutzten eine Zeitstrafe, um wieder auf 17:22 zu erhöhen. Bis auf 17:27 zogen die Gäste schließlich davon. Der Zwoten gelang nach der Aufholjagd nichts mehr, erschwerend kamen noch die vielen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen hinzu. Den Pohlheimern hätte der ein oder andere Siebenmeter zugesprochen werden müssen. So musste man akzeptieren, dass es seit Jahren wieder mal ein Spiel war ohne Siebenmeter die heimische Mannschaft. Die 10-Tore-Niederlage mit 20:30 fiel letztlich zu hoch aus. Die nun bevorstehende Spielpause bis zum 26.10. kommt gerade recht, dann spielt die Mannschaft in Holzheim gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach.