HSG Pohlheim/Butzbach männliche C – Jugend

Als neu formierte JSGmC Pohlheim/Butzbach geht unsere C Jugend in die neue Saison. So stand in den ersten Trainingseinheiten vor allem das Kennenlernen und auch Teambuilding im Vordergrund. Natürlich wurden auch schon handballspezifische Trainingseinheiten und ein Testspiel durchgezogen, da die Qualifikation zur Bezirksoberliga bevorstand. Diese begann auch sehr erfreulich mit einem Sieg in Kirchhain. Es folgte eine klare Niederlage gegen Linden. Man bekam also schon mal einen Vorgeschmack, welches Niveau auf uns in der BOL warten würde. Mit einem Unentschieden gegen Hüttenberg schlossen wir die Quali auf Platz 3 ab. Durch einen Formfehler wurde uns leider der Sieg in Kirchhain aberkannt, sodass wir auf Platz 4 abrutschten. Somit werden wir in diesem Jahr in der Bezirksliga A an den Start gehen und haben uns als Ziel gesetzt dort einen oberen Tabellenplatz zu erreichen.

Erfreulich ist auch, dass wir zwei Mannschaften melden konnten und somit alle Spieler zu vielen und regelmäßigen Einsatzzeiten kommen. Damit verbunden kann unser Ziel, die Jungs individuell, aber auch taktisch weiterzuentwickeln, besser gestaltet werden.

Die Jungs sowie das Trainerteam freuen sich auf die neue Saison und hoffen auf tolle Unterstützung von den Rängen.