HSG Pohlheim auswärts chancenlos

(mol). Den Auftakt in die neue Saison der Männer-Handball-Oberliga Hessen hat sich die HSG Pohlheim mit Sicherheit völlig anders vorgestellt. Beim Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Mario Weber blieb der Drittliga-Absteiger am Samstagabend bei TuSpo Obernburg völlig chancenlos und musste nach einer schwachen Vorstellung eine 27:37 (14:20)-Niederlage einstecken.

»Es lief leider früh gegen uns, denn Torben Weinandt hat es aus beruflichen Gründen nicht zum Spiel geschafft, Lukas Happel dann nach 25 Minuten Rot gesehen. Obernburg hat Stefan Lex direkt in Manndeckung genommen, was wir lange noch gut gelöst haben, dann aber viel zu viele Fehler produziert haben. Während Obernburg stark und am Limit gespielt hat, waren wir immer einen Schritt langsamer, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Es war ein gebrauchter Tag, und dass uns aufgrund der vielen Ausfälle in der Vorbereitung doch noch einiges gefehlt hat, hat man extrem gemerkt«, so HSG-Coach Weber im Anschluss. Weiterlesen … .