HSG Mörlen – HSG Pohlheim II 28:25 (17:16)

Die Leistungskurve des HSG Mörlen zeigt nach oben. Pohlheims Trainer Oliver Peppmöller stellte zwar fest, dass seine Mannschaft »in den ersten zehn Minuten gut gespielt« habe, doch: »Dann haben wir völlig den Faden verloren. Unsere Abwehr hatte zu wenig Körperkontakt, und im Angriff waren es zu viele Einzelaktionen und Fehlwürfe.« Nach acht Minuten lagen die Pohlheimer mit 5:3 und nach einer Viertelstunde mit 10:7 vorn, ehe die Mörler Tor um Tor aufholten und den Spieß umdrehten. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Knapp drei Minuten nach Wiederbeginn stand es 18:18, ehe sich die Heimmannschaft absetzte, ohne den Kontrahenten abzuschütteln. »Leider mussten wir zwei Verletzte und zwei Abgänge in die erste Mannschaft auffangen«, lieferte Oliver Peppmöller eine Erklärung für das Nachlassen seiner Mannschaft. Nach 48 Minuten führte Mörlen mit 22:21, zog bis zur 53. Minute auf 25:21 davon und gab den Vorsprung nicht mehr aus der Hand.

Tore, Pohlheim II: Neul (5/3), Tim Anhäuser, Sames (je 5), Wenzel (3), Ott, Ohly, Geil (je 2), Kuhl (1).

Kompletter Artikel zum BOL Spieltag