HSG Hungen/Lich gegen JSGwD Fernwald/Pohlheim 34:14 (14:2)

Am letzten Samstag traf unsere Mannschaft auf den schwierigste Gegner der Saison: die HSG Hungen/Lich. Aus der vergangen Saison wusste man, das Gegner oft nur durch schnelle Gegenstöße torgefährlich ist. Dabei ist das ganze Tempospiel ist nur auf 2-3 Spielerinnen ausgerichtet.
Es war unserer Mannschaft klar, dass ein Sieg hier nicht möglich war. Trotzdem wollte man es dem Gegner nicht so leicht machen. Durch konzentriertes Angriffsspiel und wenig technischen Fehlern versuchten die Mädels den Ball möglichst lang in den eigenen Reihen zu halten. Doch die Tormaschinerie der HSG Hungen/Lich war nicht aufzuhalten. Erst in der zweiten Spielhälfte, als der Torhunger des Gegners gestillt war, gelang es unserer Mannschaft das umzusetzen was im Training geübt wurde. Durch gutes Zusammenspiel, effektives Spiel und Teamgeist wurden auf allen Positionen Tore erzielt. Nach dem Spiel gingen unsere Mädels zwar mit einer Niederlage vom Platz, konnten aber trotzdem stolz auf das sein was sie geleistet hatten.

Es spielten: Nele Fischer (1), Maja Steinmüller (3), Lotta Reinheimer (2), Lilli Tischler, Elena Jost (3), Marlena Karworth (1), Cheyenne Colvin, Leni Lahr (4), Leonie Wolf