HSG Gedern/Nidda gegen JSGwD Fernwald/Pohlheim 22:24 (8:11)

Für die ersten beiden Punkte der Saison musste unsere Mannschaft am vergangenen Samstag bis nach Gedern fahren. Aufgeregt aber trotzdem konzentriert gingen die Mädels ins Spiel. Schnell war klar, dass hier ein Sieg möglich ist. Nach 10 Minuten stand es 4:6 für unsere Mannschaft. Doch der Gegner hatte 3 starke Spielerinnen die es galt in den Griff zu bekommen. Das haben unsere Mädels auch gut hinbekommen und den Gegnern gelangen bis Halbzeit nur noch 3 Treffer. Im Angriff gelang es durch Zusammenspiel und gute Aktionen auf allen Positionen torgefährlich zu werden. Mit einem 8:11 ging es dann in die Halbzeit. Nicht mehr so ganz konzentriert starteten unsere Mädels in die 2. Halbzeit. In der Abwehr schlichen sich Fehler ein, die nicht hätten sein müssen. Da stand es auf einmal in der 34. Minute 19:19. Durch eine Auszeit brachte man die nötige Ruhe und Hektik aus dem Spiel. Dazu kam noch ein gehaltener 7-Meter von unserer Torfrau Cheyenne, der die Mannschaft beflügelte und letzte Energien freisetzte.

Es spielten: Maja Steinmüller (4), Lotta Reinheimer (4), Lilli Tischler (1), Elena Jost (1), Letizia Metsch, Marlena Karworth (5), Cheyenne Colvin, Leni Lahr, Leonie Wolf (7)