Frauen gewinnen viertes Spiel in Folge gegen die Erste aus Linden

Am Samstagabend waren die Frauen zu Gast bei den Frauen 1 der HSG Linden. Ohne Silvi Maar, Tine Streng (beide verletzt) und ohne Jana Leipold konnte die Mannschaft durch eine starke Abwehrleistung den nächsten Sieg mit nach Hause nehmen. Nachdem die Mannschaft mit 3:1 in Rückstand gerät, konnte Pohlheim beim 6:8 durch Mona Kaus erstmals einen 2-Tore Vorsprung ausbauen. Durch einige technische Fehler und Fehlwürfen ging es mit 11:10 in die Halbzeitpause. Die Mannschaft um das Trainergespann Jörg Sames und Tine Streng konnten durch eine Steigerung im Angriff und durch eine starke Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich übernehmen. Der Vorsprung konnte über das 14:17 durch Annika Klee ausgebaut werden. Trotz doppelter Unterzahl gab Pohlheim die Führung nicht aus der Hand. Zwar konnte Linden den Anschlusstreffer zum 16:17 in der 47. Minute erzielen, blieb dann aber 12 Minuten ohne Tor. Über das 16:21 durch Sarah Marwald und das 16:22 durch Lara Nohl, konnte Nele Schmandt in der 59. Minute den Auswärtssieg besiegeln.

Tore Pohlheim: Jenny Klee 1, Mona Kaus 4, Sarah Marwald 4, Lara Nohl 6(5), Annika Klee 4, Lara Böcher 1, Nele Schmandt 4