„HSG for Kids“ – ein besonderes Highlight der Saison 2021/22

Liebe Handballfreunde, Helfer, Unterstützer, Partner und Sponsoren,

ein in vielerlei Hinsicht bewegendes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Auch wir blicken auf ein besonderes Jahr 2022 zurück. Sportlich besonders durch den Aufstieg der ersten Mannschaft und die vielen Erfolge unserer Jugend. Besonders aber auch durch unser diesjähriges gesellschaftliches und soziales Engagement.

Mit dem Benefizspiel „HSG for Kids“ gegen die Handball Allstars haben wir am 25. Juni 2022 in der Gießener Osthalle als Verein in schwierigen Zeiten (Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation) bewusst ein Zeichen gesetzt – und gesellschaftliche Verantwortung übernommen. Das Projekt war für uns eine Mammutaufgabe, die wir nur dank der Hilfe unserer Partner und der vielen Helfer bewältigen konnten.

Nun, sechs Monate später und in der besinnlichen Jahreszeit, möchten wir uns dafür noch einmal ganz herzlich bedanken – gemeinsam haben wir vieles bewegt!

Neben den zahlreichen glücklichen Kindern am Event Tag sowie ausschließlich großartigen und positiven Feedbacks, bleiben uns allen viele kleine und große Anekdoten in Erinnerung.

Wir möchten an dieser Stelle aber auch über die Verteilung der eingenommenen Gelder und Spenden berichten.

Die am Spieltag bekannt gegeben 32.344 € wurden im Nachgang durch weitere Spenden auf 33.000 € aufgerundet.

• Den größten Teil, in Form von 15.000€, erhielt unser Sozialpartner, die Tafel Gießen, die damit ihre unterschiedlichsten Kinderprojekte bedient. Ein Teil unseres Orgateams konnte sich vor Ort bereits ein Bild davon machen, das die Gelder hier sinnvoll eingesetzt werden
    •

Patrik, Michael und Yannic mit Anna Conrad (Leiterin der Tafel Gießen) bei der Übergabe!

• Weitere 5.000 € erhielt die AWO Gießen, die mit der Spende ein Sonnensegel anschaffen konnte und marode Klettergerüste reparieren ließ.

Bei der Spendenübergabe waren zugegen, von links: Martin Rebstock (GF Vorstand HSG Polhheim), Yannic Becker (Deutsche Vermögensberatung), Kinder aus der AWO Kita Lotte Lemke aus Gießen mit der Einrichtungsleiterin Jeanette Lubbadeh, Jens Dapper (GF AWO Gießen und Ex-Trainer der HSG Pohlheim) sowie Patrik Marsteller (1.Vorsitzender HSG Pohlheim).

• Und zudem wurden 5.000 € an die Leberecht-Stiftung überwiesen, die damit unterschiedliche Kinderprojekte fördert.
  • Mit 3.000 € haben wir Projekte „unserer“ HSG-Kids finanziert – also dringend benötigte Ausrüstung und Ausstattung für unseren Jugendhandball in Pohlheim!
  • Von Beginn an besprochen war, dass die All Stars ohne „Gage“ antreten, aber einen Teil der Spendenprojekte benennen dürfen.
  • Daher wurden 2.000 € an das Ronald-McDonald-Kinderhaus in Homberg überwiesen – hier ist der All Star Kapitän Christian Schwarzer Schirmherr.
  • Mit weiteren 3.000 € wird der schwer erkrankte Handballer Julian Kamp berücksichtigt. Auch dies geschieht in Absprache mit den All Stars.

Für die gesammelte Summe und das gesamte Eventerlebnis haben wir viel Zuspruch und Anerkennung erhalten. Aber ohne die vielen Helfer, Unterstützer, Partner und Sponsoren wäre das alles nicht möglich gewesen.

Gemeinsam können wir stolz auf das Erreichte sein!

In diesem Sinne wünschen wir allen Unterstützern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2023!

Patrik Marsteller – Martin Rebstock –  Michael Rebstock – Yannic Peter Becker