HSG-Damen erzielen ersten Heimsieg im Jahr 2020

Am Samstag, den 08.02.2020, trafen die Frauen der HSG Pohlheim auf den Ligakonkurrenten HSG Wettertal II aus Münzenberg und Rockenberg. Das Spiel gestaltete sich durchweg spannend und man begegnete sich auf Augenhöhe. Das Resultat daraus war ein Halbzeitstand von 11:10 für Pohlheim. Direkt nach Wiederanpfiff konnten jedoch die Gäste ausgleichen und so kam es immer wieder zu einem kleinen 1 – 2 Tore Vorsprung, der seitens HSG Wettertal II oft ausgeglichen werden konnte. In den letzten 10 Minuten gelang es den Pohlheimerinnen sich dann auch mit einem größeren Vorsprung abzusetzen, um so ca. 5 Minuten vor Abpfiff das Spiel klar für sich zu entscheiden. Der Entstand betrug 25:20.
Lobenswert ist das Verhalten der Torhüterin Wettertals, Ann-Sophie Glöck, die mit einer ehrlichen und sehr fairen Geste, ein Tor eingestand, welches die Schiedsrichterin nicht klar erkennen konnte.
Leider wurde das Spiel von der Verletzung einer tragenden Kraft der Pohlheimerinnen überschattet. Direkt im zweiten Angriff knickte die Rückraumshooterin Lara Böcher um und musste danach das Spiel von der Seitenlinie aus verfolgen. Auf diesem Wege nochmal gute Besserung und viel Kraft. Du schaffst das!
Für den Rest der Rückrunde gilt es jetzt an die Leistung aus der Hinrunde und der letzten zwei Wochen anzuschließen, sowie den ein oder anderen Leichtsinnsfehler im Spiel zu vermeiden. Dann stehen einem weiterhin guten Tabellenplatz und viel Spaß beim Handball nichts mehr im Wege (Ganz nach dem Motto: Spaß bringt Siege und Siege bringen Spaß! #chillemillekeinproblem).