Holzheimer Althandballer an alter Wirkungsstätte – Gießener Allgemeine Zeitung

(amp). Das Oberliga-Spiel der HSG Pohlheim gegen den TV Hüttenberg II, das gleichzeitig der Jahresabschluss für die Gastgeber darstellte, nahmen die Althandballer des TV Holzheim (einer der Stammvereine der HSG) zum Anlass eines Treffens in der Sporthalle Holzheim. Dabei wurden nicht nur die Leistungen ihrer Nachfolger im blau-weißen Trikot beim sicheren 31:23-Sieg gleichwohl wohlwollend wie kritisch beäugt. Das Wiedersehen diente auch dazu, alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen und seit Jahrzehnten bestehende Freundschaften aufzufrischen. Dabei reichte die Altersspanne vom mit 53 Jahre alten »Küken« Dirk Schwellnus bis zum ehemaligen Trainer Rolf Römer, der mit 77 Lenzen schon einige Jahresringe mehr aufweisen kann.

Das obligatorische Mannschaftsfoto durfte nicht fehlen, auch wenn kaum einer der Senioren Lust verspürte, noch einmal in einer Mannschaft an alter Wirkungsstätte aufzulaufen.