Hoher Heimsieg unserer C1 über Marburg/Cappel (41:19)

Mit dem heutigen (15.10.23) Heimsieg über Marburg/Cappel kann die C1 der HSG Pohlheim ihren zweiten Platz in der BOL mit 8:2 Punkten (Tore +53) ausbauen.
Die Gäste aus Marburg reisten nur mit 7 Spielern in Pohlheim an und nach wenigen Minuten war klar, dass dies ein sehr einseitiges Spiel werden würde.
Bereits nach einer Viertelstunde hatten die Pohlheimer mehr als doppelt so viele Tore wie die Gäste erzielt (15:7).
Alle 10 Feldspieler lieferten hierbei sehenswerte Leistungen ab. Insbesondere konnten Leonidas Marsteller und Max Henrich mit 10 und 9 Toren tolle Akzente setzen. Aber auch Fabian Zeisberg stach mit 5 Toren und einer sehr soliden Abwehrarbeit heraus.
Die Schwierigkeit bestand vor allem in der 2. Hälfte und nach einem Halbzeitstand von 21:10 darin, die Konzentration aufrecht zu erhalten und in der Abwehr etwas engagierter zusammen zu arbeiten.
Doch im Angesicht von einem 41:19 Sieg können unsere Jungs insgesamt auf diese runde Mannschaftsleistung sehr stolz sein.
Direkt nach dem Spiel wurde die Abwehr mit unter 20 kassierten Toren mit einer Kiste Cola gefeiert. Nächste Woche gönnen sich die Jungs noch eine Kiste fürs 30. und Mettbrötchen fürs 40. geworfene Tor.
Somit ist die Stimmung in der Mannschaft hervorragend und alle blicken zuversichtlich auf das nächste Spiel am 4.11.23 um 14h gegen Hungen/Lich. Diese Partie wird auswärts in der Hungener Halle (Friedensstraße 1) ausgetragen.

Unser C1 Team – im Feld: Luca Schepp (3), Max Henrich (9), Bastian Opitz (4), Leonidas Marsteller (10), Phil Silas Martenstein, Alexander Kawecki (2), Joel Krebs (2), Theo Reisinger (2), Mika Luis Daniel (4), Fabian Zeisberg (5); Tor: Felix Damm, Maximilian Seel und Tom Jung
Trainer: Patrik Marsteller, Nadine Christine Seel