Heimsieg für unsere Frauenmannschaft

(LS)Am Samstagabend empfing unsere Frauenmannschaft den Tabellennachbarn aus Lumdatal. Nachdem die letzten beiden Spiele der Damen trotz guter Leistung jeweils knapp verloren gingen, ging die Heimmannschaft motiviert in das Spiel herein. Diese zwei Punkte wollte man zu Hause nicht hergeben. Die Damen der HSG fanden gut ins Spiel und nach zehn Spielminuten lagen die Hausherren 05:01 vorne. Dieser Vorsprung konnte in den folgenden Minuten weiterhin ausgebaut werden. Bereits in der 20. Minute konnte durch einen Treffer durch Nele Schmandt die Führung auf einen zwischenzeitlichen Vorsprung von sechs Toren ausgebaut werden. Durch einen Doppelschlag der Gäste kurz vor Ende der ersten Halbzeit verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von  11:07 in die Halbzeitpause. Die Pohlheimerinnen schafften es, direkt nach der Halbzeit wieder konzentriert und motiviert in die zweite Halbzeit zu starten. Im Verlauf der zweiten Halbzeit ließen die HSG-Damen nichts mehr anbrennen. Sie konnten die Führung weiter ausbauen und einen in der Höhe verdienten 25:16 Heimsieg einfahren.