Heimsieg der JSGmD Pohlheim/Fernwald

Die vergangene Spielpause von 3 Wochen wurde intensiv genutzt, um im Training das Zusammenspiel im Angriff sowie auch in der Abwehr weiter zu verbessern. Zudem standen für die 5 Bezirksauswahlspieler der männlichen Jugend D, wobei auch 2 Spieler zur Hessensichtung nominiert wurden, weitere Auswahltrainingseinheiten auf dem Programm.

Gegner am vergangenen Samstag den 08.02.2020 in der Fernwaldhalle war die HSG Wettertal. Das Hinspiel in Wettertal konnte deutlich mit 46:5 gewonnen werden. Ziel am letzten Samstag war es allerdings nicht, einen ähnlichen hohen Sieg unbedingt zu erzielen. Vielmehr sollten die Trainingselemente geübt und umgesetzt werden.

Mittels eines offensiven und intensiven Abwehrerhaltens wollte man den Gegner vom Tor weghalten und ihn damit auch zu Ballverlusten zwingen. Im Angriff sollte der Torerfolg über die trainierten Spielzüge gesucht werden. Diese Vorgaben wurden von den Jungs in beiden Spielhälften auch umgesetzt. Allerdings ließ vor allem in der ersten Hälfte die Torausbeute stark zu wünschen übrig. Es gab einige Fehlwürfe sowie leichte technische Fehler beim Torabschluss, so dass man nur mit einem 9:3 Vorsprung in die Pause ging. Die Abwehrleistung der ersten Halbzeit deute aber schon an, dass der Gegner auch in der zweiten Hälfte nicht viele Tormöglichkeiten bekommen wird.  So stand es dann auch 25:5 für unsere Jungs nach den 40. Minuten. Dabei erzielten die Wettertaler in der 25. Spielminute ihr 5 und letztes Tor.

Am kommenden Sonntag den 16.02.2020 geht es im nächsten Rundenspiel gegen die TG Friedberg. Anpfiff ist um 12:15 Uhr in der Sporthalle am Seebach in Friedberg.