Heimsieg der HSG Pohlheim D1 gegen die HSG Butzbach

Das Spiel gegen die HSG Butzbach startete sehr einseitig: Nach 10 Minuten stand es durch eine sehr gute Abwehr- und Angriffsleistung der Pohlheimer bereits 7:0.
Die Gäste konnten dank einer harmonisch miteinander agierenden Verteidigung und guter Torwartleistungen der Pohlheimer meist gar nicht bis zum Tor durchdringen.
Auch mit dem Einwechseln des großen Butzbacher Torwarts als Feldspieler wurde die Pohlheimer Defense spielend fertig.
Somit stand es zur Halbzeit 16:4.
Aus der Kabine kommend spielte unsere D1 Jugend dann weiter befreit auf.
Der statt auf Außen wieder im Rückraum spielende Fabian Zeisberg machte ein sehr gutes Spiel und erzielte dabei 8 Tore.
Max Henrich und Leonidas Marsteller mit 11 und 7 Treffern legten auch eine sehr gut und schnell gespielte Partie aufs Parkett.
Bastian Opitz ermöglichte es schließlich mit seiner stark gespielten Abwehr und seinem 4. Tor die 30 voll zu bekommen und die geschlossene Mannschaftsleistung abzurunden.
Beide Pohlheimer Torhüter hielten konzentriert und souverän und
das Endergebnis konnte sich mit 32:9 daher sehen lassen.
Die D1 rutscht somit nach der letzten unnötigen Niederlage wieder auf den zweiten Platz der BOL-Tabelle vor.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 06.11.2022, in der Sporthalle des Gymnasiums Nidda um 12:30h gegen die HSG Gedern/Nidda statt. Über mitreisende Fans freuen sich die Jungs sehr.

HSG Pohlheim D1: Johannes Graumann, Leonidas Marsteller (7), Felix Rebstock, Fabian Zeisberg (8), Raphael Wünsch (1), Malte Luke Fischer (1), Max Henrich (11), Bastian Opitz (4), Jannis Bender.
Torhüter: Maximilian Seel (1. Halbzeit) und Felix Damm (2. Halbzeit)
TrainerInnen: Patrik Marsteller, Marco Graba-Wünsch und Nadine Christine Seel