Harte Nuss für Kleenheim-Langgöns – Pohlheim beim Tabellensiebten

(mol). Zum vorletzten Mal in diesem Kalenderjahr duellieren sich die 14 Teams der Männerhandball-Oberliga Hessen am Wochenende und schließen die Vorrunde mit noch zwei Spieltagen bis Weihnachten ab. Während die HSG Pohlheim bereits am Samstag nach Offenbach reist, wartet auf die U23 des TV Hüttenberg am Sonntagnachmittag gegen die HSG Hanau ein echtes »Vier-Punkte-Spiel«.
Ein Heimspiel, aber zugleich eine extrem schwierige Aufgabe hat die HSG Kleenheim-Langgöns vor der Brust.

TSG Offenbach-Bürgel – HSG Pohlheim (Samstag, 19 Uhr, Sportfabrik Offenbach): Zwei Siege hintereinander feierten die Pohlheimer zuletzt und zementierten damit ihren fünften Tabellenplatz. Zum Siebten geht es am Samstagabend, die Offenbacher weisen derzeit ein ausgeglichenes Punktekonto (11:11) auf. Nur fünf davon sammelte die normalerweise sehr heimstarke TSG jedoch in eigener Halle und feierte auch am letzten Wochenende gegen Schlusslicht Großenlüder/Hainzell nur einen glücklichen 35:34-Sieg. Trotzdem erwartet Pohlheims Trainer alles andere als eine leichte Aufgabe. »Mit Offenbach kommt eine physisch sehr starke Truppe auf uns zu, die viel Wurfgewalt hat und auch ein gutes Tempo geht. Hier brauchen wir einen guten Rückzug und müssen in der Abwehr aktiv arbeiten. Im Angriff wird es wichtig sein, die offensiv ausgerichtete 6:0-Abwehr der TSG in Bewegung zu bekommen und diszipliniert zu spielen«, glaubt Mario Weber. Dieser muss am Samstagabend wohl auf den erkrankten Tim Anhäuser verzichten, kann dagegen aber wieder auf Max Rühl zurückgreifen. Ob auf Torben Weinandt ein beruflicher Einsatz wartet, ist noch offen. Weiterlesen … .