Handball-Oberliga: Mit Handicap zum Tabellenführer

GIESSEN – (vk). Der 17. Spieltag der Männer-Oberliga startet bereits heute mit dem Derby zwischen Wettenberg und der SG Kleenheim. Der Tabellenzweite HSG Wetzlar U 23 hat Vellmar zu Gast. Pohlheim spielt beim Tabellenführer.

SG Bruchköbel – HSG Pohlheim (Sonntag, 18 Uhr): Ausgerechnet jetzt fehlen dem Tabellenvierten mit Andreas Lex (Fingerbruch) und Max Rühl (beruflich) zwei wichtige Spieler vor dem Gastspiel beim Tabellenführer SG Bruchköbel. „Die sind gut drauf, unsere personellen Voraussetzungen sind nicht so toll, wir probieren aber unser Bestes“, sagt Pohlheims Trainer Tomasz Jezewski. „Wir müssen geduldig spielen, Bruchköbel ist Favorit“, sagt der Gästetrainer weiter und warnt vor Mittelmann Tegeday Ramos-Nuez, dem Halblinken Michael Nath und dem von der HSG Rodgau Nieder-Roden gekommenen Linkshänder Sergej Zutic. „Das ist eine gute Mannschaft, sie haben auch mit Iteb Bouali einen der besten Torhüter“, sagt Jezewski weiter. „Das ist die beste Mannschaft der Klasse, deshalb steht sie auch vorne“, macht der am Rundenende ausscheidende Jezewski deutlich. „Wir müssen die Situation halt annehmen, so wie sie ist, vielleicht gelingt es uns, Bruchköbel etwas zu ärgern!“ (Quelle. Giessener Anzeiger)