Gut gekämpft und doch mit leeren Händen heimgefahren…

… so muss man leider das Spiel unserer „Zwot“ gegen den TV Hüttenberg III zusammenfassen. Dabei zeigte die Mannschaft von Anfang an eine deutlich engagiertere Leistung wie im vorherigen Auswärtsspiel beim TSV Langgöns II und konnte, von einigen schwächeren Phasen abgesehen, dem Favoriten über die komplette erste Halbzeit Paroli bieten. Mit einer soliden Leistung in der Abwehr und einem gut aufgelegten Daniel Joseph wurden die Gastgeber immer wieder vor neue Aufgaben gestellt und das gute Positionsspiel im Angriff und die schnellen Tore über die 2. Welle hielten die „Zwot“ im Spiel. Doch bereits in der ersten Halbzeit verfestigte sich der Eindruck, dass wieder einmal zu viele technische Fehler ein besseres Ergebnis verhindern könnten – aber dazu später mehr.

So ging man mit einem 14:12 Rückstand in die Halbzeit, hatte sich aber offensichtlich noch einiges vorgenommen, war doch beim 15:15 in der 35 Minute der Ausgleich hergestellt. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, welche von den beiden Torhütern dominiert wurde. Nachdem sich die Zwot dann aber innerhalb von einer Minute gleich zwei Zeitstrafen abholte und somit in doppelter Unterzahl spielte, wurde vorne zu schnell abgeschlossen und hinten viel ein Tor nach dem anderen – so leuchtete in der 47 Minute ein ernüchterndes 24:19 von der Anzeigetafel.

Wer aber vermutete die Mannschaft würde nun komplett einbrechen, hatte sich getäuscht. Mit einer tollen Moral kämpfte man sich wieder bis zum 24:23 durch Christoph Träger in der 50 Minute heran. Doch leider blieb dieses auch das letzte Tor der „Zwot“ in diesem Spiel, auch weil die Mannschaft die letzten zehn Minuten fast ausschließlich in Unterzahl spielte. So verlor man das Spiel am Ende deutlich mit 30:23 und es bleibt wieder einmal nur das Fazit, dass man mit weniger technischen Fehlern und Zeitstrafen durchaus einen Punkt aus Hüttenberg hätte entführen können.

Positiv bleibt festzuhalten, dass man spielerisch und kämpferisch auf Augenhöhe war und daran am Sonntag, den 24. November um 18 Uhr in eigener Halle gegen den Tabellennachbarn HSG Dilltal II anknüpfen kann.

Auch bei diesem Spiel hofft die Zwot wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans!!