Gelungener Heimauftritt der männlichen B – Jugend am Tag des Handballs zu Ehren von Karl-Heinz-Hock

Gleich in der Anfangsphase konnte die Landesliga Truppe der HSG Pohlheim gegen die Gäste aus Siegen mit 3:0 in Führung  gehen. Durch eine starke 6:0 Abwehrleistung mit Linus Meurer im Tor, der viele Bälle der Gäste entschärfte, setzte man sich auf 7:3 ab. Bis zur Halbzeitpause konnte die Führung sogar von 10:5 auf 14:8 ausgebaut werden.  „Auch wenn wir in dieser Phase viele Torchancen liegen gelassen haben, hat meine Mannschaft eine sehr gute Leistung abgerufen“ so Trainer Ergün Sahin. Mit der Angriffsleistung war der Übungsleiter nicht so zufrieden. „Mir hat das Zusammenspiel ein wenig gefehlt und das haben wir auch in der Halbzeitpause besprochen“.

In der zweiten Spielzeit schaltete das Pohlheimer Team  gleich einen Gang höher und baute die Führung von 15:8 auf 20:10 aus „ Die Jungs haben Beton in der Abwehr angerührt und im Angriff hat das Zusammenspiel besser funktioniert“.  Nach der Umstellung auf eine 3:2:1 Abwehr, brachte man die Gästemannschaft zu vielen technischen Fehlern, die von den Pohlheimer konsequent zu Kontertoren genutzten wurden.  Am Ende stand ein hochverdienter 28:13 Erfolg zu Buche.

Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, alle Spieler haben sehr gut harmoniert und auch Umstellung der Abwehr war super. Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Heimspielsieg, wir haben aber noch nicht unser Maximum erreicht und daher noch mehr Luft oben.

Drei Testspiele vor dem Saisonstart stehen noch auf dem Programm, in denen wir uns auf das taktische Zusammenspiel konzentrieren werden, wo wir uns noch mehr verbessern können und unsere Potenzial  optimal abstimmen möchten.