Für den Handballsport begeistert – HSG Fernwald/Pohlheim

Pohlheim (rge). Trainer der HSG Pohlheim und Fernwald waren dieser Tage erstmals für den Handball-Aktionstag des Deutschen Handball-Bundes in die Limes-Schule nach Watzenborn-Steinberg gekommen. Dazu waren die Schüler der Handball-AG der 3. und 4. Klassen eingeladen. Ziel war es, an fünf Stationen Motorik und Spielfähigkeiten mit den HSG-Handballern zu trainieren und den Nachwuchs dabei für den Handballsport zu begeistern, erläuterte Klaus-Dieter Schmandt von der HSG Pohlheim.

Schulsportleiter Maurice Heil, der wie Sportlehrerin Tessa Geilfus in der Limes-Schule Sport unterrichtet, freuten sich über das Kommen der heimischen Handball-Experten im Vorfeld der Europa-Meisterschaft im Januar 2024 in Deutschland. 44 Kinder nahmen an dem Training teil, bei dem nach einem Aufwärmspiel es unter anderem um Zielwerfen auf das Handballtor und bei einem Rundlauf um einen Hütchenparcours die Mädchen und Jungen ihre Geschicklichkeit beweisen konnten. Der Spaß kam bei all den sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz. Am Ende gab es für jeden eine Teilnahmeurkunde.