Freundschaftsspiel unserer Minis gegen die HSG Fernwald

Nach dem großen Benefizspiel „HSG for Kids“ waren die Kleinsten der HSG am Wochenende wieder sportlich in Aktion. In einem Freundschaftsspiel gegen die HSG Fernwald, mit der bereits im Jugendbereich eine Kooperation besteht, wurden am Sonntag, den 3. Juli,  in der Sporthalle Holzheim die Kräfte gemessen. Aufgeregt und hoch motiviert gingen die kleinen Nachwuchshandballer zu Werke und fanden viel Applaus und Unterstützung bei den vielen mitgebrachten Fans (Familie u. Co.) auf der Tribüne.
Beide Mannschaften traten mit einer „Fortgeschrittenen-Gruppe“ und einer „Anfänger-Gruppe“ gegeneinander an und spielten jeweils 3 Halbzeiten a 10 Minuten gegeneinander. Bei Kaffee und Kuchen konnten alle Angehörigen sich einen Eindruck von dem Können Ihrer Kids machen und so den Sonntagnachmittag in sportlicher Atmosphäre genießen.
Alles in allem ein schönes Event für die Kids die wieder mal etwas Wettkampf-Atmosphäre schnuppern konnten!

Die sportliche Entwicklung der Kids ist beachtlich, insbesondere wenn man die schwierigen Voraussetzungen aus den beiden zurückliegenden Jahren der Pandemie in Betracht zieht. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank an die Trainer und Übungsleiter die sich dieser Situation gestellt haben und auch zukünftig stellen werden, um unseren Kindern diesen tollen Sport näher zu bringen.

Und natürlich auch einen Dank an die Kinder, die den Handballsport kennen lernen wollen….schön dass ihr da seid!