Frauenmannschaft startet mit Sieg in die neue Saison

Endlich geht es wieder los!
Nach über 1,5 Jahren bestritt unsere Frauenmannschaft am Samstagabend ihr erstes Pflichtspiel in der Sporthalle Holzheim.
Das Team von Neu-Trainer Holger Weisel wollte den positiven Schwung aus den Vorbereitungsspielen mit in das erste Saisonspiel nehmen, was sich mit einem Endergebnis von 27:19 bestätigte.
Nach der ersten Viertelstunde konnten sich die Pohlheimerinnen bereits mit 11:4 absetzen und gingen mit 16:7 in die Halbzeitpause.
In der 40. Minute konnten die Pohlheimerinnen mit einem Spielstand von 20:9 ihren Vorsprung ausbauen.
Die Gäste aus Marburg starteten die letzte Viertelstunde noch eine kleine Aufholjagd, die den Sieg der HSG-Damen allerdings nicht mehr in Gefahr brachte.
Nach Ende des 1. Spieltages steht die HSG auf dem 1. Tabellenplatz.
Nächste Woche geht es nach Dornholzhausen (Samstag 17:30 Uhr), wo es die Tabellenspitze weiter zu verteidigen gilt.

Tore HSG Pohlheim:
L. Schmandt (6/1), N. Schmandt (6), Gümbel (3), Jüttemeier (2), A. Klee (2), Böcher (2), Leipold (2), Nohl (1/1), J. Klee (1), Bauernschmitt (1), Buß (1)