Frauen siegen souverän im letzten Spiel

Den Klassenerhalt hatten unsere Mädesl schon ein Spiel zuvor durch einen Sieg gegen Dilltal gesichert, bevor man am Sonntag zum letzten Saisonspiel die Gäste aus Grünberg/Mücke empfang. Die Pohlheimer Mädels gingen motiviert in das Spiel hinein, da das Hinspiel gegen Grünberg/Mücke knapp verloren wurde.

Die Mädels führten bereits mit 10:6 (18.Min), doch aufgrund von vielen technischen Fehlern konnte diese Führung bis zur Halbzeit nicht ausgebaut werden. Durch mehrere Ballverluste auf der gegnerischen Hälfte konnte Grünberg/Mücke innerhalb von drei Minuten auf 10:9 verkürzen. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Ergebnis von 13:13 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit konnten die Hausherrinnen schnell mit einem 4-Tore-Vorsprung in Führung gehen und über weite Teile der zweiten Halbzeit die technischen Fehler reduzieren. Bis zur 50. Minute konnte Pohlheim die Führung auf einen Spielstand von 24:19 ausbauen. Am Ende konnten die Damen das Spiel mit einem knappen 26:25-Sieg für sich entscheiden und die Saison auf dem 8. Tabellenplatz abschließen.

Nun geht die Mannschaft um das Trainergespann Rotter/Wüst in die wohlverdiente Pause.

Im Juli startet die Vorbereitung und die Mannschaft steckt sich mindestens als Ziel, in der nächsten Saison nicht wieder, um den Abstieg spielen zu müssen.