Frauen lassen 2 Punkte in Friedberg liegen

(TJ) Die Damenmannschaft reiste mit gemischten Gefühlen nach Friedberg. Da Friedberg in der Tabelle einige Plätze weiter vorn zu finden ist, rechnete sich die Mannschaft nicht allzu viele Chancen aus. Allerdings ist auch bekannt, dass die Damenmannschaft der HSG Pohlheim hin und wieder auch überraschend gute Spiele gegen vermeidlich bessere Gegner bestreitet.

In der Halle angekommen, war die Stimmung sehr gut, da die Gegner einige Ausfälle zu bekunden hatte. Leider sank die Stimmung bereits nach einigen Spielminuten, da die Gegner überraschend schnell mit einigen Toren führten. Die HSG fand in der ersten Halbzeit aufgrund vieler technischer Fehler, schlechter Torausbeute und durchwachsener Schiedsrichterleistung nicht ins Spiel. Zur Halbzeit stand es schließlich 8:14.

Nach einer klaren Ansage in der Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie lief mit etwas mehr Selbstbewusstsein und Ehrgeiz auf. Allerdings kassierte die HSG immer noch zu viele einfache Tore und im Angriff fehlte immer noch etwas der Zug zum Tor.

Im Spielverlauf kämpfte sich die HSG wieder etwas ran, aber die Gegner hatten immer eine Antwort parat.

Zusammengefasst war dieses Spiel nicht das Spiel der HSG und wir mussten uns mit einer unnötigen 21:29 Niederlage geschlagen geben.

Zu bedenken ist aber, dass die Saison ist noch nicht vorbei und es werden wieder bessere Spiele folgen.