Frauen holen wichtige Punkte in Lumdatal

Am Sonntagvormittag hieß es für unsere Frauenmannschaft kämpfen und einen Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.

Nach zwei deutlichen Niederlagen,musste jetzt ein Sieg her,da waren sich unsere Frauen schnell einig.

Die Mannschaft startete mit Willenskraft und Teamgeist ins Spiel.

Zu Beginn des Spiels lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe.

Doch ab der 20.Minute setzten sich die Pohlheimer Frauen deutlich von der HSG Lumdatal ll ab und zwangen sie zu einer Auszeit.

Und so ging es mit (9:13) in die Halbzeit.

Das Trainerteam Mica Rotter und Jan Wüst puschten die Mannschaft und gaben ihnen noch weitere Tipps an die Hand,wie sie die Schwächen der Hsg Lumdatal ll noch besser ausspielen können.

Allerdings verringerte sich der Torvorsprung unser Frauen in der 47.Minute(19:20),nachdem Leonie Schmandt zweifelhafte 2 Minuten bekam.

Doch durch eine überragende 3er Wurfserie von Lara Böcher bauten wir unseren Torvorsprung wieder auf (20:23).

Die Willensstärke der Pohlheimer Frauen war da und führten sie zu einem wichtigen Sieg(22:25).