Frauen gewinnen erstes Saisonspiel 25:18

Am Sonntag starteten die Frauen nach einer langen, intensiven Vorbereitung in die Saison 2019/20.

Die Hausherrinnen legten einen guten Start hin und gingen direkt in Führung. Der Ball konnte in der zweiten Welle schnell nach vorne getragen werden, und das Tempospiel wurde durch eine 4-Tore-Führung belohnt. Beim Spielstand von 5:1 musste der Gästetrainer bereits zur Grünen Karte greifen. Ab einem Spielstand von 7:2 fingen die Gäste an nachzulegen und kamen wieder bis auf ein Tor ran. Das lag vor Allem daran, dass die unsere Frauen zu häufig an der Torfrau der Gäste scheiterten. In die Halbzeitpause konnte man sich daher nur mit einer knappen Führung (13:11) verabschieden.

Unser Team kam hoch motiviert aus der Kabine und konnten nach Wiederanpfiff erneut davonziehen. Ein besonderes Lob gilt in der zweiten Halbzeit der guten Abwehrleistung der Heimmannschaft. Sowohl Lara Nohl als auch Jule Gümbel konnten, durch die vorgezogene Deckung, dass ein oder andere Mal den Ball abfangen. Durch die daraus resultierenden Tempogegenstöße konnte die Führung weiterhin ausgebaut werden.

Am Ende konnte unsere Mannschafte mit 25:18 einen klaren Heimsieg erringen.

Torschützen Pohlheim: Gümbel (4), Pumm (1), Maar (7/2), Leipold (1), Nohl (6/1), L. Schmandt (1), Jost (2), N. Schmandt (2), Klee (1), Buß, Weiß, Stumpf, Haas