Frauen feiern Heimsieg

Am Mittwochabend empfing die HSG Pohlheim die FSG Kirchhain/Neustadt in der Sporthalle Holzheim.
Nach bereits 22 gespielten Sekunden konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Diese Führung sollte auch die einzige für die Gäste an diesem Abend sein.
In der 9. Minute lagen die die Pohlheimerinnen bereits mit drei Toren in Front (4:1).
Das Team um Ersatz-Trainerin Tine Streng zeigte einen starken Teamgeist und konnte mit der Führung von drei Toren in die Halbzeitpause gehen (14:11).
Die Pohlheimerinnen kamen gestärkt aus der Kabine und konnten nach Wiederanpfiff weiter davon ziehen, sodass es nach weiteren 15 Minuten bereits 23:14 stand.
Die Gäste versuchten sich in den letzten Minuten noch einmal ran zu kämpfen, doch die Gastgeberinnen ließen nichts mehr anbrennen und konnten die zwei Punkte zu Hause behalten.
Die Mannschaften trennten sich mit einem Endstand von 28:23.

Tore Pohlheim: N. Schmandt 7, Gümbel 5, Nohl 5(3), Marwald 4, Leipold 3, Böcher 2, A. Klee 2