Ferienspiele der HSG Pohlheim

Am Dienstag den 30.08. fanden in der Sporthalle Holzheim die Ferienspiele der HSG Pohlheim statt. Insgesamt 26 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren konnten einen tollen, ereignisreichen Vormittag verbringen und den Handballsport kennen lernen. Nach einem kurzen Warm Up mit Fangspielen und Ballgewöhnung ging es in verschieden Gruppen an unterschiedlichste Aufgaben. Dabei standen natürlich die Basics wie Passen, Fangen, Prellen und Werfen im Vordergrund. Diese wurden spielerisch in Form von einem Parcours und gemeinschaftlichen Spielen erprobt. Nach einer kurzen Mittagspause, bei der es zur Stärkung etwas Obst und Getränke gab, wurde dann natürlich auch noch Handball auf Tore gespielt. Mit viel Engagement und Freude waren alle Kids dabei und nach drei Stunden Bewegung wurden sie erschöpft und gut gelaunt abgeholt.

Wir freuen uns, vielleicht ein paar der Kinder im Training wieder zu sehen.