ESG Gensungen/Felsberg – HSG Pohlheim (Samstag, 19.30 Uhr, Kreissporthalle Gensungen) – Giessener Allgemeine Zeitung

Nach den Duellen gegen die Topteams Kirchzell und Groß-Bieberau vor der Osterpause geht es für die Pohlheimer danach direkt mit einem großen Kaliber der Spielklasse weiter. Die Truppe von Mario Weber reist am Sonntag zum Vorjahres-Vizemeister nach Nordhessen, der auch aktuell den zweiten Tabellenplatz einnimmt. Im Hinspiel siegte Gensungen/Felsberg klar mit 31:24 in Holzheim, wobei die Gastgeber bis zum 23:25 (54.) noch in Schlagdistanz waren. Und auch diesmal will die HSG der ESG alles abverlangen.

»Gensungen/Felsberg ist natürlich ein absoluter Hochkaräter und vor allem zu Hause schwer zu bespielen. Aber aufgrund der Stimmung und der Zuschauer macht es auch Spaß, weshalb wir als Außenseiter einfach ein gutes Spiel machen wollen. Dafür braucht es Körpersprache, Wille und Disziplin. Das schnelle Umschaltspiel sowie die vielen individuellen Duelle in der Kleingruppe müssen wir stellen, und wenn wir dann im Angriff gute Lösungen finden, haben wir auch gute Chancen dort zu gewinnen«, glaubt Pohlheims Trainer. Niki Happel und Malvin Werth sind angeschlagen, ihr Einsatz ist noch offen. Der restliche Kader steht Weber aber wohl zur Verfügung.

Oberliga Vorschau ….. https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/derby-als-schluesselspiel-93004342.html