„Es ist enttäuschend, wie es derzeit läuft“, so Pohlheims Trainer Tomasz Jezewski!

OBERLIGA MÄNNER Heimische SG geht entspannt in Spitzenspiel gegen Bruchköbel / Wettenberg will Schwung mitnehmen

GIESSEN – (vk). In der Oberliga der Männer beschert der 20. Spieltag ein Spitzenspiel, wenn der Tabellenzweite SG Kleenheim (28:10 Punkte) auf Spitzenreiter SG Bruchköbel (32:4) trifft. Die HSG Wetzlar U 23 (27:9) muss auswärts antreten. Wettenberg (22:16) ist beim Vorletzten zu Gast. Und die HSG Pohlheim (20:18) gastiert in Vellmar (16:20).

TSV Vellmar – HSG Pohlheim (Sonntag, 18 Uhr): „Es ist enttäuschend, wie es derzeit läuft“, ist Pohlheims Trainer Tomasz Jezewski nicht erst seit der deutlichen 22:29-Heimschlappe am Faschings-Freitag gegen die HSG Wettenberg unzufrieden. „Wenn wir verlieren, müssen wir uns allmählich Sorgen machen“, deutet Jezewski an, dass die Nordhessen bei einem Erfolg nah heranrücken könnten. „Für uns heißt es nach der Niederlage gegen Wettenberg: Mund abwischen und zwei Punkte holen‘“, fordert der Pohlheimer Coach, der auf Jonas Schuster, Daniel Herz und Pascal Ohrisch verzichten muss. Kopfzerbrechen bereitet Jezewski auch der Zustand von Torjäger Chris Grundmann, der wegen einer Grippe Antibiotika nehmen muss. Bei den Nordhessen müssen die Rückraumspieler Kevin Trogisch, Benjamin Gunkel und Peter Petrovszki sowie die spanische Neuerwerbung im Angriffszentrum, Abraham Icardo, kontrolliert werden. (Quelle: Giessener Anzeiger)