Erwartete Niederlage unserer Dritten beim Tabellenführer HSG Kleenheim-Langgöns III

Unter denkbar schlechten Vorzeichen startete die „3te“ ins neue Jahr. Die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag, den 220.1. war schlicht nicht möglich. „Wie man trainiert so spielt man“. Das hat man heute gesehen. So das Statement von Trainer Ohly. Mit Tom Jost und Torwart Kevin Baumann  zeigten nicht von ungefähr die Trainingsfleißigsten eine starke Leistung. „Wir trainieren permanent mit wechselnden Spielern und müssen am Wochenende mit Spielern antreten, die nicht trainieren konnten.“ Zudem haben 7 Absagen aus verschiedensten Gründen dazu geführt, daß man sich vorkommt wie Gislason beim DHB. Das trotzdem 13 Spieler auflaufen konnten zeigt wie breit mittlerweile der Kader der 3ten Ist. Leider fehlte dem „letzten Aufgebot“ jedwede Bindung.  Ganz anders der Gastgeber. Wie aus einem Guss und konditionell auf der Höhe spielte Kleenheim 60 Minuten konstant gut. 45 Minuten konnte Pohlheim mithalten (20:17) ehe Fehlwürfe und technische Fehler der 3ten gnadenlos bestraft wurden. „Mit nur 2 Rückraumspieler für die Halbpositionen fehlten irgendwann die Wechselmöglichkeiten. Den Spielern, die teilweise ins kalte Wasser geworfen wurden, kann ich keinen Vorwurf machen. Wir werden aus der 30:20 Niederlage lernen und hoffen im Rückspiel komplett antreten zu können.

Für Pohlheim spielten: Ohly, Frank;  Althen, Maximilian; Klee, Florian 4; Berg, Niko; Baumann, Kevin; Jung, Christopher 2; Zimmermann, Finn; Harfmann, Marcel; Engel, Niclas 1; Patt, Luca Johannes; Schlipp, Jean-Michele 1; Jost, Tom 6; und Schwellnus, Sascha

Jetzt gilt es den Kopf freizubekommen für das Spiel am Samstag, den 29. Januar um 20.15h in Gedern.