Erstes trefffen mit Jugendrat

Am Mittwoch, den 29.11.23 fand zum 1. Mal ein Treffen des neu gebildeten Jugendrates statt.
Insgesamt 13 Jugendliche der weiblichen und männlichen C- und B-Jugenden der HSG Pohlheim und – Fernwald fanden sich in der HSG-Lounge der Holzheimer Sporthalle ein. Anwesend waren außerdem Patrik Marsteller als Vorsitzender sowie Christopher Jung als Jugendvertreter der HSG Pohlheim sowie die beiden Jugendvertreterinnen der HSG Fernwald, Kerstin Jost und Simone Ott.
Sinn und Zweck des Jugendrates ist der ständige Austausch zwischen den Jugendvertretern der Vereine und den Jugendmannschaften.
Das erste Treffen wurde sodann auch rege genutzt um Anregungen und Wünsche, aber natürlich auch Kritik zu äußern und über die Situationen und anstehende Maßnahmen in den einzelnen Mannschaften zu berichten. Damit soll die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit der Jugendlichen z. B. durch Anbringen eigener Ideen ermöglicht werden.

Insgesamt waren sich alle Anwesenden einig, dass die Einrichtung des Jugendrates eine gute Sache ist, die mit dem 1. Treffen ihren Anfang genommen hat und zur festen Institution werden soll.
Das nächste Treffen soll Ende Februar stattfinden.