Erster Auswärtssieg der „Zwot“

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang der „Zwot“ die Revanche für die knappe Hinspielniederlage und ein verdientes 27: 31 bei der HSG Eibelshausen/Ewersbach. Besonders wichtig für die weitere Saison ist zudem, dass man die Gastgeber mit dem Sieg in der Tabelle überflügelte und nun auf dem 10. Platz steht. Trainer Peppmöller schickte mit March, Laiacker, Wiedemann, Trotz, Brücher, Schudt und TW Ohly eine erste Sieben auf das Feld, die Spielfreude, Diszplin und engagierte, aggressive Abwehr an den Tag legte. So führte man von Beginn an und Eibelshausen konnte erst aufgrund einer Zeitstrafe gegen Pohlheim das Spiel zum 10:9 drehen. Eine Umstellung im Mittelblock und Patrik Sames auf Linksaussen sorgten dann aber dafür, das Pohlheim immer spielbestimmender wurde. So ging es über 12:14 mit 14:17 in die Halbzeit. Immer mehr machte sich der breite Kader der Pohlheimer bezahlt, während Eibelshausen keine personellen Alternativen hatte. Ob Schudt, Gilbert oder Kaus, der Angriff aggierte variabel wie schon in Lumdatal und auch die Abwehr war meist Herr der Lage. Beim 21:28 in der 52. Minute war das Spiel entschieden. Den Gastgebern gelang zwar noch etwas Ergebniskosmetik, am verdienten Sieg gab es aber nicht’s mehr zu rütteln. Einziger Wermutstropfen ist die blaue Karte gegen Brücher, der in den nächsten Spielen fehlen wird. Aber die „Zwot“ ist 2020 gut drauf und will dies auch beim Tabellendritten HSG Gedern/Nidda und dann im Derby gegen den Tabellenführer TSV Lang-Göns II am 15.3.2020 um 15 Uhr in eigener Halle beweisen. Auch hier hofft die Mannschaft wieder auf die tolle Unterstützung Ihrer Fans.