Erfolgreiches Handball Camp

Erstmals veranstaltete die HSG Pohlheim ein Handball-Camp für Kinder und Jugendliche in Eigenregie. Und nach Ansicht der HSG-Verantwortlichen um den Vorsitzenden Patrik Marsteller war es ein voller Erfolg. Denn an den drei Tagen in der Sporthalle Holzheim tummelten sich in den Trainingseinheiten 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, 30 davon aus den eigenen Reihen, der Rest sogar aus weiter verstreuten Ortschaften wie Buseck, Lollar und Butzbach. Dafür hatte die HSG aber auch ein Großaufgebot an Trainern zur Stelle. Neben eigenen Kräften wie Martin und Michael Rebstock, Malvin Werth, Sascha Möbus sowie Fabian und Pascal Neul gaben auch namhafte Übungsleiter wie Chef-Bundestrainer Nachwuchs Jochen Beppler, der aus Holzheim stammenden ehemaligen Erstligaspieler Timm Schneider, die routinierten Frauen-Coaches Karin Euler und Franziska Steil sowie Tobias Kreiling , Christian Grzelachowski und Sascha Präger ihr Wissen weiter. Nach drei intensiven Tagen waren sich Marsteller und Co. einig, das Camp auch 2024 zu wiederholen und in Eigenregie durchzuführen.


Unser Bild zeigt die Teilnehmer mit Jochen Beppler (zweite Reihe von oben, ganz rechts). 🔵⚪️

An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, die geholfen haben, dieses erfolgreiche HSG For Kids Handball Camp möglich zu machen!