Erfolgreicher Trainingsauftakt der Zwoten

Am Freitagnachmittag, den 07.08, startete die zweite Mannschaft nach langer Pause mit der Vorbereitung auf die neue Saison.

Die erste Trainingseinheit, ein Orientierungslauf, zeigte dass der Kader mit solider Grundkondition aus der Sommerpause gekommen ist.

Am Samstagvormittag flog nun endlich wieder der Ball in der Holzheimer Sporthalle, denn in der zweiten Trainingseinheit lag der Schwerpunkt auf der Abwehr.

Nach langer Spielpause konnte sich dann unsere Zwote am Nachmittag im ersten Testspiel gegen die SG Langgöns beweisen.

Die Trainer testeten einige Spielvarianten und das Spiel endete nach ansprechender Leistung 22:22, so dass unser Team, müde, aber zufrieden den Abend ausklingen lassen konnte.

Natürlich darf beim Trainingsauftakt auch die Taktik nicht fehlen, so wurde bei der dritten Trainingseinheit am Sonntagvormittag erste Spielzüge geübt und Abwehrvarianten getestet.

Der erfolgreiche Trainingsauftakt zur neuen Saison wurde mit einem Grillabend und Diskussionen, wie der Spielbetrieb in Corona Zeiten am sichersten zu gestalten ist beendet.