Erfolgreicher Saisonstart für unsere Zwote

Endlich geht’s wieder los! Nach einer langen und intensiven Vorbereitung startete unsere Zwot am vergangenen Sonntag mit einem Derby gegen Kleenheim 2 in die neue BOL-Saison. Da auch die Kleenheimer Zweite einen mannschaftlichen Umbruch zu verzeichnen hatte, wusste vor dem Spiel keiner so richtig, was ihn erwartet. Nichtsdestotrotz wollte man, trotz einiger Ausfälle, unbedingt gut in die Saison starten.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich bis zum 6:6 (13. Min) ausgeglichen und beide Mannschaften waren bedacht, konzentrierte Abschlüsse zu suchen. Unsere Zwot schaltete dann jedoch einen Gang nach oben und lies in den darauffolgenden 17 Minuten nur noch 2 Gegentreffer zu. Zur Pause hieß es 13:8 für Pohlheim.

In der zweiten Halbzeit machte man da weiter, wo man aufgehört hat. Über die Stationen 9:15 und 10:18 war in der 43 Min. bereits eine 10-Tore Führung hergestellt (12:22). Hinten ließ man wenige freie Würfe zu und vorne spielte man geduldig Chancen heraus. So hieß es am Ende 19:31 für unsere Pohlheimer Zwot.

Die Höhe des Sieges war in dieser Form sicher nicht zu erwarten, aber auf Grund der souveränen Vorstellung völlig verdient. Der Schlüssel des Erfolgs war heute vor allem die bärenstarke Abwehrleistung.

Jetzt heißt es die gute Stimmung mit in die Trainingswoche zu nehmen und genau da weiterzumachen, wo man aufgehört hat. Denn im ersten Heimspiel der diesjährigen BOL-Saison wartet gleich der nächste Derby-Kracher. So empfängt unsere Zwot am Samstag, den 16.09. um 20 Uhr die HSG Hungen/Lich.