Ehrung für Malvin Werth

(AM)Malvin Werth wäre sicherlich gerne dabei gewesen, doch eine Augenverletzung aus dem Auswärtsspiel in Gensungen verhindert sein Erscheinen. So musste auch auf ein Erinnerungsfoto verzichtet werden. Malvin gehörte zu den 67 geehrten jungen Frauen und Männern, die von der Bürgerstiftung Mittelhessen mit dem „Ehrenamtspreis für junge Menschen“ ausgezeichnet wurden. Die vor 20 Jahren gegründete Stiftung erhebt den Anspruch, nicht nur für den Landkreis Gießen, sondern die gesamte mittelhessische Region tätig sein kzu wollen. Sie sammelt zum einen Spenden für ihr ehrenamtliches Engagement und beheimatet unter ihrem Dach weitere 13 Einzelstiftungen.

Bei der Veranstaltung in der schmucken Aula der Sophie-Scholl-Schule in Gießen wollte die Bürgerstiftung nach den Worten ihres Vorsitzenden Klaus Arnold Danke sagen für das vielfältige ehrenamtliche Engagement junge Menschen. Stark vertreten waren dabei junge Vertreterinnen und Vertreter von den Pfadfindern und der Feuerwehr, insgesamt wurde aber eine große Bandbreite abgedeckt. Malvin  Werth war einer der wenigen Geehrten aus dem Sport. Er war vom TV Holzheim vorgeschlagen worden für sein Engagement bei der HSG Pohlheim in den Bereichen Marketing/Social Media/Digitalisierung. Das forciert er nach wie vor und gehört – neben seiner Spielertätigkeit in der Oberliga-Mannschaft ­- dem Vorstand der HSG Pohlheim als Leiter Marketing und Kommunikation an. Dabei setzt er entsprechende Programme und Projekte nicht nur um, sondern ist auch maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt.