E2 geht mit einem Auswärtserfolg in die Herbstferien

Am Wochenende stand das fünfte Punktspiel der ersten Saison der männlichen E2-Jugend in der Rechtenbacher Sporthalle an. Wie bereits in den zurückliegenden Spielen präsentierten sich die Jüngsten der HSG als eine sehr spiel- und lauffreudige Truppe.

Zum Spielbeginn taten sich die Jungs der HSG noch etwas schwer und mussten sich im 3 gegen 3 noch jeden Ballbesitz hart erkämpfen. Die Beine wirkten zu diesem Zeitpunkt noch etwas schwer, die Zuspiele waren unpräzise und die Fehlerquote insgesamt zu hoch. Marlon Wünsch und Mattis Jung konnten die ersten beiden Treffer für ihre Mannschaft verbuchen und die erste Führung (1:2) erzielen, die dann wieder an Rechtenbach abgegeben werden musste. Mats Faber erzielte dann den erneuten Ausgleich (3:3) und wieder waren Marlon Wünsch und Mattis Jung die Torschützen zur Führung für die HSG. Zwei Treffer von Felix Ysop zwangen die Heimmannschaft zur Auszeit. Mit einer 3:8-Führung ging man in die Kabinen.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnten sich Henri Schneider und Tamme Beutel sehenswert über die linke Seite in Szene setzten und das Ergebnis durch zwei Treffer auf 3:10 erhöhen. Finn Schnittker konnte es über die rechte Spielposition gleichtun und erzielte das 4:11.

Im 6 gegen 6 bewies man mehr Spielfreude und konnte durch eine wesentlich stärkere Abwehrleistung den Gegner auf Distanz halten. Ein Umschaltverhalten wie aus dem Lehrbuch, eröffnete einige Chancen für die Offensive. Mats Faber im Tor brachte mit seinen weiten Pässen seine Mitspieler immer wieder in gute Wurfpositionen. Tony Streng und Leo Bangel profitierten mehrfach von diesen weiten Pässen in die gegnerische Hälfte und konnten sich schön in Szene setzen. Julian und David Wenzel hätte das Ergebnis noch etwas höherschrauben können, hatten aber leider im Abschluss etwas Pech. Am Ende stand eine engagierte Leistung aller Beteiligter, welche mit einem verdienten Sieg (8:18) belohnt wurde. Die Ausgeglichenheit der Mannschaft spiegelt der Multiplikator (7 Torschützen) und das Endergebnis mit 40:126 wieder.