E-Jugend wird Tabellendritter

Nach einer erfolgreichen Saison, in der der 3. Tabellenplatz errungen werden konnte, verabschiedet sich unsere E-Jugend nun in die Spielpause.

Die zwei letzten Partien konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Zunächst gewann sie am 9. März vor heimischem Publikum mit 70:35 gegen den TSV Griedel II. Danach folgte am 17. März in Münzenberg das letzte Spiel der Saison gegen die HSG Wettertal II. Dabei konnten sich zu Spielbeginn zunächst die Gastgeber etwas absetzen. Doch noch in der 1. Halbzeit holte unsere engagiert spielende E-Jugend wieder auf. Und in der zweiten Halbzeit konnten sich die mitgereisten Pohlheimer Zuschauer über eine beständig wachsende Führung der HSG freuen. Durch zahlreiche Tore, die sich auf viele verschiedene Mannschaftsmitglieder verteilten, konnte unsere E-Jugend die Saison mit einem 84:172 Auswärtssieg erfolgreich als Dritte hinter der HSG Gedern/Nidda und vor der HSG Wettertal II abschließen. Tabellenerster wurde die TG Friedberg.

Um neue Spielpraxis zu gewinnen, sich mit anderen Mannschaften zu messen und die Einordnung der Spielklasse zu erleichtern, wird die E-Jugend vor der neuen Saison an Orientierungsturnieren teilnehmen: zunächst am 18.5.2019 in der heimischen Holzheimer Sporthalle für die E1 (Spielstärke 3-5 von 6) .

Danach wird unsere Mannschaft am 16. Juni beim TSV Griedel an einem Jugend-Kleinfeld-Turnier teilnehmen.

Abschließend geht ein großes Dankeschön an alle Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer, welche die E-Jugend sehr gut unterstützt und damit diesen tollen Saisonerfolg erst möglich gemacht haben!