E-Jugend Saison 2022/23

Eine große Herausforderung wird die neue Spielzeit für unsere E-Jugend, die in der höchsten Spielklasse, der Bezirksliga A, antritt.
Die Vorbereitung auf die neue Saison lief für die 16 Kinder (15 Jungs und ein Mädel) bisher sehr gut.

Für zahlreiche der Kids war der Auftritt beim Pfingstturnier in Kleenheim zugleich der erste „richtige“ Handballeinsatz der Karriere – und der war direkt sehr erfolgreich.
Die ersten drei Partien konnten allesamt gewonnen werden – lediglich die Übermannschaft der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen war eine Nummer zu groß. Als Gruppenzweiter konnte die abschließende Abwehrschlacht gegen den TV Hüttenberg ausgeglichen gestaltet werden. Das 0 zu 0 sicherte unserem Team den dritten Platz.

Kurze Zeit später ging es direkt in die Orientierungsrunde. Eine deutliche Niederlage in Heuchelheim/Bieber, eine kappe Niederlage gegen Kleenheim/Langgöns und ein Sieg gegen Wettertal ließen uns die Orientierungsrunde auf Platz drei abschließen.

Mit Blick auf diese Ergebnisse ist die Einstufung in die oberste Spielklasse eine ambitionierte Aufgabe für das Team der Trainer Sascha Möbus, Jörg Mathes und Michael Rebstock.

Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden in der Liga gibt uns das abschließende Testspiel, das für das Team ein schönes Erlebnis war. Mit 217 zu 119 konnte die E-Jugend von Eintracht Frankfurt (Handball) am schicken Riederwald in Frankfurt besiegt werden. Das hochmoderne Trainingszentrum, Fanartikel und Eis sowie ein tolles Spiel waren ein schöner Abschluss vor den Sommerferien.

Los geht´s am 24. September mit dem Auswärtsspiel bei der mJSG Heuchelheim/Bieber – bevor am 09. Oktober die HSG Kirchhain/Neustadt zum ersten Heimspiel nach Holzheim kommt. Gespielt wird die Bezirksliga A in einer Einmalrunde mit 12 Teams.