E-Jugend mit Siegesserie

Nachdem das Jahr 2019 für unsere E-Jugend-Spieler leider zunächst mit einer Niederlage gegen die TG Friedberg begann, setzte sich die sehr positive Entwicklung unserer Mannschaft fort. Sowohl das Heimspiel gegen die HSG Hungen/Lich II als auch das Auswärtsspiel gegen den SV Rosbach konnte unser Nachwuchs klar für sich entscheiden.

Vor allem das letzte Spiel vor heimischem Publikum gegen den Tabellenersten HSG Gedern/Nidda war in der ersten Halbzeit von einer sehr hohen Kampfbereitschaft starker Spieler und kreativen Spielzügen geprägt. Nachdem es dann nach der ersten Halbzeit unentschieden stand, musste sich unsere E-Jugend trotz hohem Einsatz und klar erkennbarem Siegeswillen leider doch einem stark spielendem Tabellenersten mit 15:20 geschlagen geben.

Die positive Entwicklung der einzelnen Spieler, das zunehmende Spielverständnis und der tolle Mannschaftszusammenhalt machen ein Halten des 3. Tabellenplatzes bis zum Saisonende sehr wahrscheinlich.

Lobend zu erwähnen ist hier vor allem der starke Einsatz der hoch motivierten Trainer Patrik Marsteller und Jonas Bingel, die das Freitagstraining leiten, sowie Johannes Träger und Johannes Happel, die montags in Holzheim und dienstags in Watzenborn-Steinberg im Rahmen von „Schule und Verein“ ein Training durchführen.

Durch sie ist hier eine spielerisch wie kämpferisch überzeugende Mannschaft entstanden, die uns bestimmt noch viele sehenswerte Spiele bescheren wird.

Des Weiteren sind Mitglieder der Mini-Mannschaften mit ihrem hohen Einsatz eine Bereicherung für unsere E-Jugend-Spiele. Ein Dankeschön gebührt daher auch deren Trainer/innen Andrea Werth, Christiane Schwing, Jenny Klee, Alexandra Dill und Thorsten Häuser.

Nach Fasching findet außerdem mittwochs immer eine dritte Trainingseinheit mit Thorsten Häuser und Malvin Werth von 17:00-18:30h in der Watzenborn-Steinberger Limesschulsporthalle statt.

Auf diese Weise kann die positive Entwicklung der Mannschaft weiter gefördert werden.

Auch bei den letzten zwei Spielen der Saison am 09. März um 15:30h gegen den TSV Griedel II in Holzheim und auswärts am 17. März um 14:15h bei der HSG Wettertal können sich die Kids hoffentlich wieder über die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer freuen.