E-Jugend kämpft auch Kleenheim/Langgöns nieder

Das 14 zu 9 (84 zu 36 nach Torschützen-Faktor) zeigte den Zuschauern in der Sporthalle Holzheim am frühen Sonntag zwei Dinge:

1. Konzentrierte und engagierte Defensivarbeit zahlt sich auch bei den kleinen Handballern aus!
2. Unsere E-Jugend hat sich in den letzten Monaten toll entwickelt!

Keine acht Monate ist es her, da verlor man in der Orientierungsrunde an gleicher Stelle gegen die Gäste aus dem Kleebachtal. Im Spiel am Sonntag aber wurde nun auch dieser Gegner nach hartem Kampf am Ende souverän besiegt.

Dabei war das Spiel in den ersten Minuten recht torarm. Kleenheim ging sogar 2 zu 0 in Führung. Und Pohlheim tat sich im Angriff zunächst schwer, da auch die Gäste leidenschaftlich verteidigten. Dank der 3 Tore von Paul Rebstock blieb die
HSG bis zum 4 zu 4 in der 15. Minuten dran. Danach schalteten die Matti Saure und Co vorne noch einen Gang höher – und die Abwehr mit der Startformation Julius Knocke, Denis Bytyci und Jurji Rückert verteidigte bärenstark – deshalb ging Pohlheim mit einer hauchdünnen 7 zu 6 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte steigerte sich Pohlheims Abwehr noch einmal.
Und wieder einmal zeigten sich die beiden Keeper – Finn Luca Wießner und Noah Rebstock – in toller Form, sodass Kleenheim in der zweiten Hälfte nur noch drei Treffer setzen konnte. Weiterer Pluspunkt – als Feldspieler knalle Finn Luca Wießner zwei Bälle in die Maschen des Gegners.

Darüber hinaus konnten sich Jurji Rückert, Denis Bytyci und natürlich die Goalgetter Julius Knocke und Matti Saure in die Torschützenliste eintragen. So sprach auch die Anzahl der Torschützen für Pohlheim.

Grundstein des Sieges war aber definitiv die tolle Abwehr- egal ob Felix Weck, Julius Seel, Jannis Büchler, Raffael Pfeffer oder Emil und Julius Mathes – alle Spieler trugen ihren Teil zur engagierten Abwehr bei. Platz drei wurde gefestigt – und der soll nun unbedingt verteidigt werden. Weiter geht es am kommenden Samstag gegen Hungen/Lich.

Tore HSG: Paul Rebstock (3), Jurij Rückert (1), Julius Knocke (4), Denis Bytyci (2), Matti Saure (2) und Fynn Luca Wießner (2)