E-Jugend gewinnt auch letztes Saisonspiel gegen Friedberg

Ungeschlagen im Kalenderjahr 2023, Siebter Sieg in Folge, ein beachtlicher dritter Tabellenplatz in der höchsten Spielklasse. Die E-Jugend blickt hoch zufrieden auf ihre Spielzeit 2022/2023 zurück. Der Saisonabschluss am Sonntag in Holzheim gegen die TG Friedberg war aber nochmal ein hartes Stück Arbeit für die Jungs der HSG Pohlheim.
Ein vier Tore-Rückstand zu Beginn der Partie, ständig wechselnde Führungen – und ein später Siegtreffer – das letzte Heimspiel war sehr spannend bis zum Schluss.
Der entscheidende Treffer gelang Goalgetter Julius Knocke erst 15 Sekunden vor Ende.
Da Friedberg (7 Torschützen) einen Torschützen mehr hatte, musste Pohlheim (6 Torschützen) mit vier Toren Differenz gewinnen. „Knockis“ finaler Treffer zum 20 zu 16 Endstand sorgte dann schlussendlich für den hauchdünnen 120 zu 112 Sieg der HSG, der auch erst nach Ergebnis-Bekanntgabe durch die Zeitnehmer bejubelt wurde.
Vorher sahen die knapp 100 Zuschauer in Holzheim ein enges E-Jugend-Spiel, geprägt von starken Torhütern und kämpfenden Abwehrreihen. Am Ende mit dem etwas glücklicheren Ende für die HSG.
HSG Pohlheim: Finn-Luca Wießner (Torwart), Noah Rebstock (Torwart,1 Tor), Paul Rebstock (2 Tore), Emil Mathes, Jurij Rückert (2 Tore), Julius Knocke (9 Tore), Julius Mathes, Julius Seel, Rafael Pfeffer, Felix Weck, Miro Wurmbach, Jannis Büchler, Ricardo Romero, Simon Pfeffer, Denis Bytyci (2 Tore) und Matti Saure (4 Tore).
Nach der Partie feierten Spieler, Trainer, Eltern und Geschwister noch den erfolgreichen Abschluss einer Saison.